UNSERE VISION

Wir unterstützen Hotelbetreiber, die eigenen Vertriebskanäle durch wirkliche Individualisierung ihrer Angebote zur ersten Wahl Ihrer Gäste zu machen.  Wir ermöglichen eine Bühne zur Stärkung der Markenpositionierung durch einen unvergleichbaren Buchungsprozess gegenüber Drittanbietern!

 
  • HINTERGRUND

    Die Zimmerverwaltung und Praktiken von Hotels werden von alten, etablierten Technologiesystemen dominiert, die Hotels darin limitieren, ihre tatsächlichen Zimmervariationen und personalisierten Aufenthaltsoptionen online anzubieten - und dies trotz der Verfügbarkeit neuer Technologielösungen. Wir wissen, dass Hotelzimmer unterschiedliche Attribute und Merkmale aufweisen und trotzdem häufig in derselben Zimmerkategorie zusammengefasst sind. Die Reduzierung der Zimmertypenanzahl wurde besonders im Zuge des elektronischen Vertriebs erforderlich, da zu viele Zimmertypen zu einer unübersichtlichen Angebotsdarstellung und somit zu einem erhöhten Risiko von Buchungsabbrüchen geführt hat und die Angebotsunterscheidung für Gäste nicht unbedingt immer klar ersichtlich war.

  • UNGENUTZTE ZIMMERATTRIBUTE

    Das Ergebnis des derzeitigen Zimmerverwaltungsansatzes bedeutet auch, dass Hotels häufig über viele Zimmermerkmale verfügen, die während des Buchungsprozesses verborgen bleiben, diese jedoch weiterhin von Gästen gewünscht werden und für die sie bereit sind, auch zu zahlen. Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass viele Zimmerattribute und Merkmale je nach Saison und Vorlieben der Gäste oder Art des Aufenthalts, unterschiedlich wertvoll sein können. Warum sollten Sie z.B. in einer kalten Jahreszeit für einen Balkon extra bezahlen, es sei denn Sie sind Kettenraucher? 

  • HOTELS ALS HANDELSWARE

    Die Vereinfachung des Zimmerinventars sowie die Praxis der OTAs, Hotels vergleichbar zu machen, sind ein Hauptgrund dafür, warum Hotels häufig als einfache Handelsware angesehen werden. Ohne starke Markenbekanntheit sind nationale Sternequalifikationen und Kundenbewertungen die einzigen Qualitätssicherungen, auf die sich Verbraucher vor der Buchung eines Hotels beziehen können. Infolge dieser Entwicklung sind Hotels häufig darauf angewiesen, hohe Kommissionen, von bis zu 20%, an OTA's zu zahlen. 

  • DIE LÖSUNG EINES INDUSTRIEPROBLEMS

    GauVendi ist ein neuartiges Vertriebssystem für Hotel- und Destinationserlebnisse und stellt eine Schnittstelle zu gängigen Hotel Property Management-Systemen her. Es erweitert die Daten für den direkten Verkauf, sodass Hotels Zimmerattribute, Merkmale und Erlebnisse über ihre eigenen Vertriebskanäle verkaufen können. Dadurch wird der Buchungsprozess für ihre Immobilie einzigartig und sie unterscheiden sich deutlich von dem Verkauf über Drittanbieter.

UNSERE MISSION

Den Buchungsprozess transparent, einzigartig und unterhaltsam zu gestalten mit echter Individualisierung.

Alle Erlebnisse und Services einschließlich der einzelnen Zimmermerkmale in das Verkaufsregal bringen.

Verwirklichung des attributbasiertem Verkaufs, Transparenz und verbesserte Kaufwahrnehmung.

Retail System for Hotels

@ 2020 GauVendi GmbH. All Rights Reserved

OUR VISION 

We empower hospitality operators to stand out and make their proprietary sales channels the preferred choice for their guests. We enable a truly personalized & fun retail experience, a stage to strengthen the brand and making the purchase process non-comparable to other channels, helping operators to recapture and own the customer journey.

 
  • BACKGROUND

    We know that hotel rooms have different attributes and features but are often clustered in the same room category like standard or deluxe rooms. The reduction in the amount of room types was necessary due to limitations of online distribution channels or just because too many room types confused guests during their online booking process. Hotel inventory management practices have been also dominated by legacy systems limiting hotels to offer their true inventory variations and personalized stay options online - despite the availability of new technology solutions. 

  • IDLE ROOM ASSETS

    The result of the legacy inventory management approach suggests that hotels often have plenty of idle room assets and features which remain hidden during the booking process but which guests still desire and are often willing to pay for. Another challenge remains that many room attributes and features vary in value subject to season, guest preferences or purpose of stay. Why would you pay extra for a balcony during a cold season unless they smoke?

  • THE COMMODITIZATION OF HOTELS

    The simplification of room inventory as well as OTA practices made hotels very comparable, limiting hotel differentiation and are a key reason why hotels are often being seen as a commodity. In the absence of a strong brand recognition, national star qualifications and customer reviews are the only quality assurance consumers can relate to, prior booking a hotel. As a result of this development, hotels are often dependent on OTA's  paying up to 20% commission in absence of failing to differentiate their own retail experience and customer journey. 

  • A SOLUTION TO AN INDUSTRY PROBLEM

    GauVendi is a novel retail system for hospitality experiences and connects to common Hotel Property Management Systems. We enrich the data for retailing, so hotels can sell room attributes, features and experiences through their own distribution channels, making the booking process unique to their property, whilst also continue to sell classical room types on third party distribution channels.  

OUR MISSION

Making the booking process transparent, unique & fun,  allowing for true personalization.

Bringing all experiences & hospitality assets including individual room features on the retail shelf.

Making attribute & feature based selling a reality, improving the purchasing value perception for the guest. 

Retail System for Hotels

@ 2020 GauVendi GmbH. All Rights Reserved